FRISCHE MELONEN GRANITA

Der Geschmack reifer Melonen erinnert mich immer an die Sommerferien, die wir früher in Frankreich verbracht haben. Sie schmecken nach Sonne, Sommer und sehr glücklichen Momenten... Melonen sind die perfekten Früchte um leckere Granita herzustellen - natürlich süss und super saftig. Dieses Granita-Rezept kommt ganz ohne Zucker aus und daher solltest Du Dir eine sehr reife Melone aussuchen um so viel Sommer, Sonne und Glück wie möglich in Deine Granita zu bringen!

Melonen sind übrigens die perfekten Sommerfrüchte, denn sie enthalten viel Flüssigkeit, Vitamin C und sind vollgepackt mit Antioxidantien!

Ich habe hier Minze zu meiner Cantaloupe-Melone kombiniert, das kann man aber auch mit anderen Sorten…Wassermelone mit Limette, Galia-Melone mit Birne oder Honig-Melone mit Rooibos-Tee zum Beispiel! Mmmmmh!

Zutaten:

  • ‍1 grosse reife Cantaloupe Melone - aus der Schale gelöst, gewürfelt
  • 10 Minzblätter
  • 240 ml Pfirsichsaft

Zubereitung

Alle Zutaten in einen Mixer geben und gut pürieren

In eine flache Schale füllen und in den Gefrierschrank stellen. Nach 30 Minuten muss man die gefrorenen Stellen mit einer Gabel aufbrechen, das sollte man alle 30 Minuten für die kommenden 4 Stunden wiederholen. Und dann: Raus in die Sonne und genießen! 

Zur Rezept-Übersicht