Lebe, Liebe, Lache!

Die we.love.yoga-Inspirations- und Glückshappen!

...LEBE, liebe, lache – der etwas andere yoga blog...

...wir nehmen Euch mit in unsere Yoga Bubble!
Bei uns findet ihr die besten Yoga Geschichten, Gedanken, Inspirationen, Tipps und – das Beste – auch immer wieder ein besonderes Yoga Gewinnspiel!


In unserem Yoga Blog geht es um das Leben, um die Liebe und – für uns das A und O – das Lachen. Aber auch darum, Gelassenheit zu üben, Inspirationen mit Euch zu teilen, die uns wundervolle Menschen und Momente geben. Wir möchten dazu aufrufen, dass wir uns treu bleiben, uns nicht verlieren und an das Gute glauben. Das Wesentliche erkennen, wertschätzen, was uns gegeben wurde und wird. Dass wir vertrauen und an uns glauben und es schaffen, genau das zu tun, was wir lieben...
Ayurvedische Anti-Stress-Tipps
Sabine zeigt uns die besten Mittel gegen Stress - ganz natürlich und natürlich lecker! Da kann die nächste Stress-Phase gerne kommen - wir sind gerüstet!
Sabine
It´s Buddha Time - BUCH-TIPP mit VERLOSUNG!
Die Mamas unter uns kennen das Problem: Wie kriege ich mein Kind ins Bett? Wer hätte das gedacht - mit Yoga! ;-) Ein sehr liebevolles und schönes Buch...
Melanie
Back to the roots! Unsere neue Wildkräuter-Serie...
Ihr Lieben, wir starten heute eine ganz besonders schöne neue Serie für Euch. Die wundervolle Judith Göb nimmt uns mit in die Welt der Wildkräuter und ihre Wirkungen - ganz nach dem Motto "back to the roots!" Wir starten mit der Brennnessel... Judith nimmt uns mit in diese gleichermaßen kraftvolle, wundersame und heilende Welt der kleinen Kraftpakete...
Judith
we.love.vegan - willkommen Surdham und Judith Göb!
Vegane Ernährung ist in aller Munde - aber die beiden leben diese Ernährungsform. Surdham sogar seit 25 Jahren! Bessere Experten konnten wir für dieses Thema einfach nicht finden. Lernt sie kennen und unser gemeinsames Projekt...
Melanie
Sivananda Yoga - eine Doku!
Eine 40minütige Dokumentation über Vishnudevandanda, der von Swami Sivananda 957 in den Westen geschickt wurde - mit 10 Rupien und den Worten "People are Waiting"...
Melanie
Selbstheilung - Geführte Meditation mit Petri Räisänen
Dies ist ein Video mit einer wundervollen Meditation angeleitet von Petri Räisänen... 20 Minuten sehr gut investierte Zeit. Viel Spaß!
Melanie
+++VERLOSUNG+++RETREAT IM KUBATZKI MIT CLAUDIA+++
Juchhu! Gewinne einen Platz für Claudias Retreat im Kubatzki - für einen perfekten Jahresabschluss unter dem Motto: "Let it go and find your flow!"
Melanie
Yogisch oder Unyogisch - das ist hier die Frage
Was wir unter dem Begriff "yogsich" verstehen... Und was auf keinen Fall! ;-)
Melanie
Warum es völlig egal ist, welchen Yogastil wir üben
Konkurrenzkampf überall - sogar auf der Matte... Das geht gar nicht, denn es ist doch völlig wurscht, welchen Yogastil wir üben! Gehen wir der Sache nochmal auf den Grund...
Melanie
Schon wieder Ende August! Läuft Euch auch die Zeit davon?
Zeit haben wir immer zu wenig... Aber warum eigentlich? Wir gehen dem Thema auf den Grund und geben Euch Tipps, wie man das Gefühl loswird, die Zeit sei immer zu knapp.
Melanie
Welcome! Achtsamkeits-Expertin Claudia Schnackenberg
Wir freuen uns sehr über unseren Neuzugang im Team: Willkommen, Claudia Schnackenberg! Claudia schreibt bei uns zum Thema Achtsamkeit und gibt uns ganz praktische und einfache Tipps...
Melanie
Wie Du es schaffst mehr Selbstliebe zu entwickeln
Achtsamkeitsexpertin Claudia Schnackenberg erklärt, warum es wichtig ist, ein gutes Verhältnis zu sich zu haben - und nicht narzisstisch. Inklusive Achtsamkeitsübung! Eine sehr schöne Praxis...
Claudia
+++ VERLOSUNG +++ YIN YOGA BUCH MIT ÜBUNGS-CD +++ VERLOSUNG +++
Gewinnchance - wir verlosen drei Yin Yoga Bücher inkl. Übungs-CD von Helga Baumgartner... Das solltet ihr nicht verpassen!
Melanie
Die Basics: Meditation im Sitzen
Leilah Devi zeigt uns die Basics für einen guten "Sitz" für die Meditation. So findet ihr Stabilität und gleichzeitig Leichtigkeit für Eure Innenkehr. Sehr hilfreich! Viel Spaß beim Üben... Und am Sonntag könnt ihr es direkt ausprobieren - bei der nächsten Meditation mit Edyta! ;-)
Melanie
Kopf-durch-die-Wand vs. Fluss-des-Lebens
Warum es wichtig ist, dass wir lernen, die Dinge so sein zu lassen wie sie sind...
Melanie
Ja oder nein? Yoga während der Menstruation...
Soll ich oder soll ich nicht? Yoga üben während der Menstruation wirft immer wieder Fragen auf. Ich habe Euch meine Tipps zusammengestellt, die Euch vielleicht inspirieren diese besondere Phase mit anderen Augen zu sehen...
Melanie
Genießt den Morgen! Die liebsten Rituale für Kraft im Alltag
Der Morgen ist eine sehr wertvolle Zeit - hier kommen unsere 5 liebsten Morgenrituale für mehr Kraft und Ruhe im Alltag...
Melanie
Wie es dazu kam, dass heute 250 Millionen Menschen Yoga üben
Yoga is all around! Wir haben uns gefragt warum eigentlich? Und wie kam es dazu? Ein Schnelldurchlauf durch die Yoga-Geschichte...
Melanie
Q&A mit Amiena Zylla plus Yogabuch Verlosung
Es gibt ein „2-in-1-Special" für Euch! Wir haben die liebe Amiena Zylla aus München zu einem Interview getroffen & wir verlosen 5 Exemplare Ihres neuen Buches Yoga Basics.
Yvonne
Eine unglaubliche Geschichte...
WOW! Eine unglaubliche Geschichte hat uns dazu gebracht, über den Sinn von Arbeit nachzudenken und 5 (plus einen extra ;-) Tipps zusammenzustellen wie Du Deine Traumtätigkeit findest... Das müsst ihr lesen - jemand ist nicht mehr zur Arbeit gegangen und keiner hat es gemerkt - mindestens 6 Jahre nicht!
Melanie
Von der wohl schwierigsten "Asana"...
Menschen verurteilen und beurteilen - das ist so und bleibt so. Daran können wir nichts ändern. Aber wir können daran arbeiten, dass es uns wurschtegal ist. Wie wir über "Dranbleiben" oder Selbstdisziplin zur Freiheit kommen...
Melanie
Wie finde ich "meinen" Yogalehrer? - Aus der Sicht einer Schülerin
Für mich war es ein langer Weg, "meinen" Yoga Lehrer zu finden. Ich habe viel ausprobiert - unterschiedliche Yoga-Stile bei unterschiedlichen Yogalehrern in Städten auf der ganzen Welt. Aber worauf es für mich ankommt beginne ich erst jetzt langsam zu verstehen...
Melanie
+++VERLOSUNG+++ GEWINNE DEINEN COOLEN ASHTANGA-SPICKZETTEL
Gewinnt den wohl coolsten Ashtanga-Yoga-Sopickzettel der Welt!
Melanie
Wer sagt Yoga ist nichts für Männer? Ein Interview über Kerle, Yoga und das Leben!
Mädels, meldet Eure Männer zum Yoga an! Wir haben 7 Fragen an Mike Erler gestellt und jetzt ist uns einiges klar... Ein schönes Interview über das Leben, Yoga und natürlich Männer...
Melanie
Why We Breathe. A Yoga Documentary.
Sehenswert! In kurzen Interviews erzählen total sympathische Menschen, warum sie Yoga üben. Wie sie dazu gekommen sind. Und was Yoga ihnen gibt. Inspirierend und authentisch. Und mit sehr schönen Bildern...
Melanie
Was wir besser lassen, um mental stärker zu werden!
"Stark im Kopf": Hier kommen die wichtigsten Dinge, die man besser sofort bleiben lässt, wenn man zu mentaler Stärke finden möchte... Los geht´s! Lasst uns einfach aufhören mit Selbstmitleid, anderen unsere "Macht" zu geben, Energie zu verschwenden, und und und ...
Melanie
Bend it like Granny!
Diese Granny ist 98 Jahre alt und gehört zu den ältesten Yoga Gurus der Welt... Eine beeindruckende Frau!
Melanie
+++VERLOSUNG +++ Yogafestival Kitzbühel +++ VERLOSUNG
Lust auf ein Yoga-Wochenende (08.-10.09.2017) in Kitzbühel mit grandiosen, internationalen LehrerInnen? JAAAA? Dann mitmachen und gewinnen!
Melanie
Yoga Nidra - Schlummeryoga deluxe ;-)
Tiefenentspannung ohne Anstrengung. Loslassen. Die Affen im Kopf zum Schweigen bringen. Und das sind nur drei herrliche Attribute vom so genannten "Yogischen Schlaf".
Melanie
Liebe(n) lernen...
Verwechslungsgefahr - geht es uns nicht manchmal zu sehr darum liebens-würdig zu sein als selbst zu lieben...?
Melanie
Optimal: Yoga gegen Rückenschmerzen
Eine US-Studie weist nach, dass Yoga eine gleichwertige Therapie zu Physiotherpie bei Rückenschmerzen ist - weniger Schmerzmittel inklusive. Interessant!
Melanie
Bali - Faszination pur... unser Interview mit Tanja Seehofer
Bali ist ein besonderer Kraftort - geprägt von Spiritualität, Ritualen, wundervoller Natur und einfach einem ganz besonderen Geist. Wundervoll. Tanja Seehofer bereist die Insel seit Jahren und nimmt uns mit auf eine kleine Reise...
Melanie
+++VERLOSUNG+++3 BÜCHER VON TANJA SEEHOFER+++
Macht mit und gewinnt eines von drei Büchern von Tanja Seehofer - "Yoga für den inneren Frieden"...
Melanie
Faultier adé!?
Warum unser Drang nach Entspannung eigentlich ein ganz anderes Problem ist...
Melanie
Geschmackssache
Erfahrt alles über die sechs Geschmacksrichtungen und wieso es wichtig ist, dass wir diese in unsere Mahlzeiten integrieren...
Sabine
Zurück zur Konzentration!
Es geht um: Ein Nein zu Multitasking. Ein Nein zu Ungeduld. Ein Nein zur nervösen Zappelei. Ein Nein zu Schnellschnell! Ein Ja zu...
Melanie
Krishna erklärt den Yogaweg
Heute kommt Krishna höchstpersönlich zu Wort - mein Lieblingszitat aus der Bhagavad Gita, denn es bringt auf den Punkt, was den Yogaweg ausmacht. Und das in ganz einfachen Worten...
Melanie
Warum wir das Mittagessen retten müssen...
Gönnen wir uns ein gesundes Lunch - und das jeden Tag! Ausführlich, genussvoll, gesund. Diese Pause braucht unser Körper - und die Nahrung auch. Ein paar Gründe für die Mittagspause und ein toller Artikel...
Melanie
Als ich mich selbst zu lieben begann...
Wir lüften ein kleines Geheimnis zu diesem wundervollen Text über Selbstliebe... Und der ist so wunderschön: Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist...
Melanie
A Foundation of Trust
So sieht also Vertrauen aus... Ein wunderschönes Video!
Melanie
Selbstgemachtes Deo und mehr...
Yolanda kennen wir ja alle aus unserem Food-Blog. Aber heute hat sie mal ein "Rezept" der anderen Art für uns... Und so viel sei schon mal vorweg genommen. Es geht um viel mehr als "nur" das Deo... Es geht um Ganzheitlichkeit und Gesundheit!
Yolanda
Rosige Zeiten
Wusstet Ihr, dass Rosenblüten im Ayurveda therapeutisch genutzt werden? Sie wirken kühlend und können Pitta beruhigen, Entzündungen lindern, brennenden Augen helfen und wirken positiv auf das Hautbild.
Sabine
Coffee-to-go mit gutem Gewissen - ein Interview mit RECUP
Wusstet Ihr, dass allein in Deutschland ca. 2,4 Mrd. Coffee-to-go Einwegbecher pro Jahr verbraucht und weggeworfen werden? Das ist eine erschreckend hohe Zahl! RECUP hat die Lösung!
Yvonne
Surfen & Yoga? - Wir stellen Euch das innovative Yogaboard vor
Das neue Balanceboard sorgt für große Begeisterung - nicht nur bei den Yogis.
Yvonne
Warum üben wir Yoga?
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass Yoga eine große Kraft hat, die auf das ganze Leben Einfluss nimmt. Du fängst an, Dich mit Fragen zu beschäftigen, die Dich vorher nicht interessiert haben - und das in allen Lebensbereichen. Prominentestes Thema ist sicherlich die Ernährungsfrage. Aber als Yogi lernst Du die Zusammenhänge zu verstehen. Stück für Stück begreifst Du, dass alles zusammenhängt....
Melanie
Pranayama mit Tim Miller
Beryl Bender Birch delves into the practice of pranayama with master yoga teacher Tim Miller, who learned directly from Sri K. Pattabhi Jois more than thirty years ago. Tim was the first American ever certified to teach by Guruji at the Ashtanga Yoga Research Institute in Mysore, India.
Melanie
Enjoy the moment - das wusste schon Schiller!
Aus den Wolken muss es fallen, aus der Götter Schoß, das Glück, und der mächtigste von allen Herrschern ist der Augenblick...
Melanie
Auch Lust mutig zu sein?
Ahhh ja! Das kennen wir doch alle! Zwischendurch packt uns die Angst vor irgendetwas. Erst drücken wir uns ein bißchen drumrum und dann wagen wir vielleicht einen klitzekleinen Schritt vor, ziehen ihn dann aber wieder zurück... Nehmen einen weiteren Anlauf...? Tja, manchmal ziehen wir es durch und manchmal auch nicht. Einen Tipp kann ich Euch geben: Denkt mal darüber nach, was Eure Angst eigentlich auslöst...
Melanie
Tied in knots...
"The yog apostures and breath are tools to rebuild and transform ourselves. The goal is not to tie ourselves in knots – we are alerady tied in knots..."
Melanie
Alles in einer Schale...
Alles in eine Schale werfen. Das ist der eine 100%ige Moment. Hier bin ich nun. Mit Allem, in diesem und vielleicht auch im nächsten Augenblick. Ich schau mal. Der Klang wird immer wieder neu angeschlagen. Der Rhythmus entzieht sich meiner Einflussname. Nada Brahma, wie ihn die Yogis nennen, macht mir den Sound, die wellenförmigen Bewegungen der Natur und die Veränderungen in mir und um mich herum.
Katrin
Weg mit dem Automaten-Modus!
Wir rennen zum Yoga, danach noch zur Meditation, zaubern uns gesundes Bioessen auf den Teller. Füllen unsere Freizeit bis zur Oberkante, arbeiten fleißig unsere Aufgaben ab... Und das jeden Tag. Logisch. Aber mal ernsthaft? Worum geht es denn wirklich? Was von all den Dingen, die wir täglich tun, tun wir wirklich bewusst? Aus unserer Mitte heraus und mit voller Konzentration? Findet ihr das nicht auch manchmal skurril? Wir tun all diese Glück versprechenden Dinge und vergessen das Wichtigste...
Melanie
Wie Yoga mir half mich selbst zu lieben
Mich hat diese Geschichte sehr berührt... Caro hatte ein Essstörung. Sie war sich selbst nie genug. Sie hasste sich und ihren Körper. Und dann kam Yoga in ihr Leben - was sich für Kritikerzungen anhört wie eine "Klischee"-Geschichte zeigt doch immer wieder die wundervolle Kraft...
Melanie
Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah...
In den Vinyasas merkte ich, dass mir die Freude beim rutschen fehlte. Entweder ich riss mir an der Matte die Fußnägel auf oder verbrannte mir die Zehen. Das ist auf Dauer nicht nett, Leute. Ich wurde immer vorsichtiger und bemerkte lange Zeit nicht, wie mich das hemmte. Meine Füße wollten...
Katrin
Glück & Leichtigkeit - 5 Dinge, von denen wir uns fernhalten sollten...
Wir glauben ganz fest daran - glücklich zu sein ist eine Entscheidung! Und dazu gehört es, dass wir bewusst bestimmte Dinge aus unserem Leben streichen! Die inspirierende Madhavi Guemoes sagt uns auf ihrem Blog wie das geht...
Melanie
Get on the mat - aber: welcher Yoga Stil passt zu mir?
Yogastile gibt es mittlerweile wie Sand am Meer - von Ashtanga Yoga, über Jivamukti Yoga bis hin zu Bier und Goat Yoga. Ja, ihr habt richtig verstanden - Yoga mit Bier und Ziegen... Aber wer "ernsthaft" üben möchte...
Melanie
10 Tipps, die Deine Yogapraxis stärken
Auch wenn Du schon lange praktiziert, stellen sich immer wieder Fragen... Hier gibt es zehn kleine Tipps und Tricks für die Yogapraxis, die Dich auf Deinem Weg begleiten können! ;-)
Melanie
Feurig! Pitta...
Abgeleitet vom Element Feuer (und etwas Wasser-Element) ist Pitta das thermische Prinzip in unserem Körper und für Umwandlung, also Verdauung und Stoffwechsel zuständig.
Sabine
Luftig - oder: Ich bin Vata - und Du so?
Vata - Pitta - Kapha sind in aller Munde... Die drei sogenannten Doshas sind sicher die bekanntesten Ayurveda-Begriffe und die meisten wissen, dass sie irgendwas mit Ayurveda zu tun haben... Aber was bedeutet das eigentlich? Sabine hat daher eine dreiteilige Kurz-Einführung in die Doshas, also die Konsitutionstypen im Ayurveda für Euch zusammengestellt...
Sabine
Absolut geerdet... Kapha!
Von den Elementen Erde und Wasser leiten sich die Eigenschaften von Kapha ab: schwer - kühl - weich - ölig - süß - fest - schleimig...
Sabine
+++ WIN +++ Tickets für das Namasté Yogafestival am Ammersee +++ WIN +++
Take the chance: VERLOSUNG! Wer hat Lust auf drei Tage Yoga Pur am Ammersee vom 16.-18.Juni 2017? Oder anders gesagt: Sommer, Sonne, See, Yoga - das sind doch alles genau DIE Dinge, die wir lieben....
Melanie
"Don´t worry about what I am doing..."
Kennt ihr das? Mir platzt manchmal die Hutschnur, weil ich mich über mich selbst ärgere! Ganz im Ernst. Wie oft erwische ich mich, dass ich mir Trilliarden Gedanken darüber mache, dass ich etwas sagen oder tun oder noch besser gesagt oder getan habe, dass irgendwelchen Menschen nicht passen könnte. Was soll denn das?
Melanie
+++ SUPERVERLOSUNG +++ 4-TAGESWORKSHOP MIT HELGA BAUMGARTNER VOM 18.-21.05.2017
Wow - heute haben wir ein echtes Verlosungs-Highlight* für Euch! 4 Tage "Aufatmen" im Leutaschtal... Yin Yoga & Mindfulness mit Helga und Lance. Bei diesem 4-Tages-Workshop tauchst Du ein in die ruhige und heilende Theorie und Praxis der Mindfulness Meditation und des Yin Yoga an einem Ort im Herzen des Leutaschtales - auf einem Hochplateau auf 1.150 m Seehöhe!
Melanie
Interview - Tania Wimmer
Wie macht Sie das nur? Tania Wimmer ist Yogalehrerin, Initiatorin und Organisatorin des Yoga Festival Kitzbühel, Mama, Ehefrau... Und mit einem strahlenden Lächeln bringt sie alles unter einen Hut! Wow - wir haben Tania zum Blitz-Interview getroffen... Und waren begeistert von ihr! ‍
Melanie
Kalt draußen? Zimt drinnen!
Zimt riecht nicht nur herrlich und schmeckt wundervoll, sondern es ist ein echter Allrounder und ähnlich wie Ingwer fast so etwas wie ein Universalmittel im Ayurveda. Er wirkt...
Sabine
Die liebevolle Kriegerin - oder: Die Sache mit der Schönheit
Ob zu dünn oder zu dick oder muskulös... Immer dieses Beurteilen einer Frau. Vor allem Frauen über Frauen. Eine Frau hat mit dem Äußeren zu kämpfen. Ja, es ist ein regelrechter Kampf. Auch als ich anfing, Fitnesskurse...
Melanie
Folge den Dingen, die Dich begeistern...
...denn sie sind Deine Bestimmung! Wie wahr das doch ist. Und doch so schwer in der Umsetzung, oder?
Melanie
Ausmisten - Loslassen
Ich habe die Chance des letzten langen Wochenendes genutzt und mal ordentlich ausgemistet... Das ist ein herrlich befreiendes Gefühl und tut richtig gut - oder? Schon, aber... Es konfrontiert auch mit der Vergangenheit und dem Thema "Loslassen", wenn...
Melanie
Das gute Herz...
Dieser Satz sagt so viel aus - Liebe und ein gutes Herz sind wichtiger als alles andere...
Melanie
Anfängergeist, Unternehmergeist, Lebensgeister, ...
Ashtanga Yoga nach Weimar zu holen war die Mission... Sie ist geglückt - hier kommt das wundervolle Resümee!
Katrin
Und was ist eigentlich Ghee?
Ghee ist DAS Allround-Hausmittel der ayurvedischen Küche und auch Medizin... Ich kann mittlerweile nicht mehr ohne - zum Kochen, braten, aufs Brot oder sogar im Kaffee...
Sabine
New York, New York - in 25 Stunden!
Yeah! Wir lieben New York! Unsere Redschi hat ihre liebsten Yogastudios, das beste vegetarisch Sushi und noch vieles mehr zusammengestellt. Und Helicoper-Fliegen hat sie auch ausprobiert...
Regina
Patanjali hatte mehrere Gehirne
Im letzten Artikel „Rosen für Patanjali“ wurde ich gefragt, wer war eigentlich Patanjali und wenn ja wie viele? Was hat er gemacht? Klar, für einige von uns ist Patanjali ein Begriff und auch sein Yogasutra in diesem Kontext. Aber...
Katrin
Die Top 5 Globuli!
Wir haben für Euch 5 tolle homöopathische Mittel zusammengestellt, die kleine Beschwerden lindern können und die sich immer gut in der Hausapotheke machen...
Melanie
Süßholz raspeln? Ja!
Kann man machen, muss man aber nicht... ...denn man kann es auch geraspelt, geschnitten oder pulverisiert kaufen. Ansonsten ist es ein ganz tolles Mittel - gerade für diejenigen, die sich mit einer Erkältung plagen.
Sabine
Pure Energie
Ashtanga Yoga ist reine Energie. Ein Zug der Wirbelsäule vom einen Ende zum Anderen bedeutet. dass die Wirbelsäule, die Arme, die Beine, wie ein Netz gespannt sind und dass die Last, die über die Schwerkraft auf den Körper wirkt, optimal verteilt wird. Je optimaler die Lasten unter Extension verteilt werden, umso leichter geht es. Sowohl mental als auch körperlich...
Katrin
Yoga runiniert unser Leben!
Ja, so ist es... Weil sich sehr viel verändert...
Melanie
Die zwei Seiten der Achtsamkeit
Wir denken mehr an das Gestern und an das Morgen und vergessen gern das "Heute". Das, was uns heute umgibt, sehen wir oftmals gar nicht. Es berührt uns nicht und wir berühren es nicht - und das ist Unachtsamkeit. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass wenn wir es schaffen, dass wir achtsam sind und damit im Augenblick, dann können wir wirklich "leben", oder? Aber was ist mit der anderen Seite der Achtsamkeit?
Melanie
Was ist Tāla Yoga? Ein Interview mit Andreas Loh
Seien wir doch mal ehrlich: es ist während des Yoga-Übens oft so schwer tatsächlich bei unserem Atmen zu bleiben, obwohl uns unsere Lehrer immer wieder darauf aufmerksam machen, oder? Und obwohl wir wissen, wie wichtig das Atmen ist und obwohl wir vielleicht auch schon gespürt haben, wie sehr er uns hilft und durch die Praxis trägt...
Melanie
Echt, jetzt? Heißes, abgekochtes Wasser trinken...?
Es hilft uns nämlich, den Körper sanft und effektiv zu "reinigen" bzw. zu "entgiften" - besonders jetzt interessant zum Frühjahrsfasten oder bei Erkältungen. Durch längeres Kochen (mind. 10 Minuten) wird das Wasser mit Energie angereichert und seine Molekülstruktur wird feiner, subtiler. Diese Qualität wird im Ayurveda sukshma genannt und ermöglicht dem Wasser tieferes Eindringen in unsere Zellen und die Reinigung der feinen Körperkanäle...
Sabine
Rosen für Patanjali
Rosen für Patanjali, damit meine ich ein Danke an diesen Text, der immer wieder neu von mir erfasst wird. Es wird nie auch nur einen Vers geben, welchen ich ablehne, nicht verstehe oder voll verstanden habe. Heute, fiel mir dieser Vers auf...
Katrin
Summer Flow aus Goa!
Unsere liebe Redschi ist in Goa und hat einen energetischen Flow für Euch kreiert... Ganz passend zu "incredible India" und vielleicht genau das richtige für den Start in die neue Woche...
Regina
Was ist eigentlich Ayurveda?
Wir freuen uns riesig, Sabine Czerner als neues Bloggerin bei we.love.yoga an Board zu haben! Sabine wird uns von nun an regelmäßig und Stück für Stück in die wunderbare Welt des Ayurveda und seinen Methoden einführen! Sie wird uns jede Menge Tipps und Tricks verraten, die wir leicht in unseren Alltag integrieren können und die uns helfen in Balance zu sein. Wir starten heute mit einer Einführung, damit wir erst einmal wissen, worum es eigentlich geht... Viel Spaß!
Sabine
Nicht denken, fühlen! Oder: Webe Dein Leben
Ashtanga Yoga hat mich gelehrt, mit mir in Resonanz zu gehen. Mein Üben mit meinem Lebendigsein und meinem Alltagsleben zu verweben. Gleich einem Stück Stoff. Letztens, mein Blick fiel auf meinen Wandbehang, und ich musste plötzlich auflachen. Aufleuchten trifft es eher. Er hängt nun schon so lange an meiner Wand, direkt vor meinen Augen beim Üben: Da habe ich Tantra direkt vor mir und habe es einfach nicht gesehen...
Katrin
Durstig! Oder: Der Kampf ums Wasser ist keine Utopie mehr...
Wasser - es ist einfach da. Zum Trinken, Kochen, Zähne putzen. Es spült unser Geschirr und wäscht unsere Wäsche, lässt die Blumen in der Vase blühen, und unser Gemüse wachsen. Aber unser Durst ist unstillbar. Und mittlerweile sinkt das Grundwasser in vielen Regionen der Erde bedenklich... Und wir sprechen hier nicht nur von Afrika...
Melanie
Frühling, Back Bends, Leben!
Was ich bisher noch nicht wusste, was ich bisher nicht konnte, jetzt kann ich es. Yoga gibt mir genau dies. Ich verschmelze immer mehr mit diesem Denken und Fühlen: Ich weiß genau, was ich will und ich werde es machen. Ich kann alles sein, was ich will. Sollte es noch nicht sichtbar sein, ich weiß, es schlummert und will raus...
Katrin
And the Oscar goes to... 20 Superstars, die meditieren!
...und sogar der Arnie ist dabei! ;-) Man mag ja über Hollywood un seine Gesichter denken wir man möchte, aber auch all die Stars sind Menschen mit Stress, Ängsten, Unruhe, Affen im Kopf... Und Meditation ist da einfach eine wunderbare Methode... Daumen hoch! Toll, wie viele Stars sich ehrlich dazu "bekennen" zu meditieren...!
Melanie
+++ Verlosung +++ Oder: Lust auf Online-Yoga? +++ 3 Jahresabos zu gewinnen +++
Manchmal ist Online-Yoga wirklich eine tolle Alternative zum Yogastudio - gemütlich daheim, nach einem anstrengenden Tag oder gleich am Morgen als perfekten Start in den Tag... Und jetzt habt ihr die Möglichkeit, es für 1 ganzes Jahr bei uns zu gewinnen! In Kooperation mit yogalesson.tv verlosen wir 3 Jahresabos!
Melanie
Die "Graf Zahl Vinyasa"
Es stellt sich immer ein Gleichgewicht ein, sobald Du darauf achtest und Dich darauf ausrichtest. Ungleichgewichte in der Ein-Aus-Balance machen sich immer bemerkbar. Das ist recht zuverlässig. Für die Yogapraxis bedeutet das zum Beispiel: Ich strenge mich über die Maßen an, obwohl meine körperliche Kraft dies aber noch nicht zulässt. Mein Verstand will mehr, als der Rest meines Übens freiwillig zulassen würde. Das ist Zwang. Und Zwang unterliegt Erwartungen...
Katrin
"Yoga is a life path" - Sharmila Desai
Das ist das schönste Video, das ich über Yoga als Lebensweg kenne! Namasté bedeutet so viel wie "The God in me welcomes the God in you". Aber: Was bedeutet es eigentlich den "Gott" in sich zu spüren? Was bedeutet es, zu verstehen und zu pflegen, wer wir sind und wer wir werden? Der Yogaweg und seine Praxis...
Melanie
Wer schön sein will...
...mehr muss man dazu nicht sagen, oder? Unser Montags-Plädoyer dafür, dass wir uns immer wieder bewusst werden, dass wir toll und liebenswert sind. Und das genau so wie wir eben sind!
Melanie
Von Liebe und Selbstliebe
An dem Tag, an dem sich Liebende erinnern und den Wert wieder an sich spiegeln durch Gesten. Ich möchte das Wort LIEBE nicht überstrapazieren, weil es als Wort allein zu schnell bindet. Außerdem bewege mich gern in einem Feld, welches frei von allgemein gültigen Konventionen und Konditionen existiert. Mein Leben hängt nicht davon ab, ob mir ein Mensch Liebe geben kann. Es hängt von mir ab. Ich sorge...
Katrin
VERLOSUNG +++ VERLOSUNG +++ VERLOSUNG
Passend zum Interview mit Andreas Loh dürfen wir ein "Starter-Paket" für Euch verlosen: 5 Yoga Piano DVDs und Yoga Piano Vol II. Shavasana CDs! Cool, oder? Jeder, der das Interview bis nächste Woche Freitag (17.02.2017) „liked“ und teilt ist im Boot! Wir schreiben Euch dann direkt an...
Melanie
Der Umgang mit uns und unserer Umwelt - Yamas und Niyamas einfach erklärt
Ich finde, dass man gar nicht oft genug über die Yamas und Niyamas sprechen kann, denn Sie sind die Basis für ein gelassenes, ehrlich-authentisches und liebevolles Leben - im Bezug auf sich selbst und vor allem auch im Bezug auf unsere Umwelt...
Melanie
Was Entscheidung mit Shavasana zu tun hat...
Eine Entscheidung dagegen ist auch immer eine Entscheidung für etwas. Du verzichtest auf nichts, wenn Du eine bewusste Entscheidung getroffen hast. Du gewinnst nur dazu. Etwas, dass kommen kann, weil du frei gewählt hast. Das stelle ich mal in den Raum...
Katrin
Buenos Aires in 2 Tagen
Regina Fritsche oder einfach Redschi ist Stewardess und Yogalehrerin und nimmt uns ab heute regelmäßig mit um die Welt! Wir starten mit Buenos Aires! Wow! Redschi zeigt uns ihre Lieblingsplätze... Restaurants und ihre Leckereien, Parks, Sehenswürdigkeiten und natürlich: Ein kleines, feines Yogastudio...
Regina
„Das Karma, meine Familie und ich“...
... ist das „must-read“ für ALLE Alltagshelden mit denen der Monkey Mind manchmal Katz und Maus spielt, die sich unnötig einen Kopf über alles Mögliche machen und dennoch in Gelassenheit leben wollen!
Melanie
Uns verbindet mehr als uns trennt...
Das Lied "Kind dieser Erde" kennen bestimmt einige von Euch. Aber wir möchten es trotzdem nochmal mit Euch teilen, denn die so wichtige Botschaft von Liebe, Frieden, Respekt und Toleranz ist hier auf wunderbare Weise auf den Punkt gebracht. Bitte anhören und nachdenken...
Melanie
Der Moment
Freiheit heißt, sich für ein bestimmtes Leben zu entscheiden (Aufgeschnappt im Radio, weiß nicht mehr wann und wo). Ich stehe am Anfang der Matte. Entscheide mich für Samastitihi. Beginne mich zu entspannen und jegliche negative Spannung weichen zu lassen. Mit dem Mantra wähle ich mich ein. Ich entscheide mich, genau in diesem Moment glücklich zu sein, vollkommen und ihn auszukosten. Dann...
Katrin
Breathe Deep!
Wow - sehr lässig... Mc Yogi zeigt uns wie cool Pranayma ist! ;-) Versucht es mal in Kombination mit einer Flow-Stunde oder für einen kraftvollen Start in den Tag! Love it!
Melanie
Bitte lebt heute!
Über Monika Gruber kann ich wirklich herzlich lachen. Aber Sie ist auch eine sehr tiefgründige Frau. Dieser Ausschnitt zeigt dies auf ganz berührende Art und Weise. Es ist ein Plädoyer dafür, dass wir unser Leben leben sollen. Und zwar heute und nicht morgen...
Melanie