...LEBE, liebe, lache – der etwas andere yoga blog...

...wir nehmen Euch mit in unsere Yoga Bubble!
Bei uns findet ihr die besten Yoga Geschichten, Gedanken, Inspirationen, Tipps und – das Beste – auch immer wieder ein besonderes Yoga Gewinnspiel!


In unserem Yoga Blog geht es um das Leben, um die Liebe und – für uns das A und O – das Lachen. Aber auch darum, Gelassenheit zu üben, Inspirationen mit Euch zu teilen, die uns wundervolle Menschen und Momente geben. Wir möchten dazu aufrufen, dass wir uns treu bleiben, uns nicht verlieren und an das Gute glauben. Das Wesentliche erkennen, wertschätzen, was uns gegeben wurde und wird. Dass wir vertrauen und an uns glauben und es schaffen, genau das zu tun, was wir lieben...
Wünsche weise...
Manchmal wünschen wir überlegt, manchmal spontan. Und sich etwas wünschen ist toll, denn dann hat mein ein Ziel. Aber eines sollten wir dabei nicht vergessen...
Melanie
Inspiration der Woche: Wahres kommt immer von Innen
Die Wahrheit kommt immer von Innen - Schönheit, Werte, Authentizität... Und das ist es, worauf es ankommt!
Yoga für mehr Energie – wie Du trotz vollem Terminkalender motiviert bleibst
Anastasia erklärt, warum schon eine kleine Yoga-Einheit unserem Energielevel gut tut - einfach zur Routine werden lassen...
Melanie
Hier kommt sie: DIE "Advanced Yoga Pose"
Ganz einfach: Lift the two corners of your mouth, and smile! Wir empfehlen: Sofort ausprobieren und unbedingt täglich üben üben üben. Vielleicht verändert sie euer Leben!?
Melanie
Die Datenschutzverordnung macht auch vor Yogis nicht halt...
Die DSGVO ist in aller Munde... Kein schönes Thema, aber es hilft nichts! Auch Yogastudios müssen sich damit beschäftigen und bestimmte Maßnahmen ergreifen...
Melanie
Diese Benefits erwarten Dich bei einer regelmäßigen Yoga-Praxis
Anastasia erklärt kurz und knapp welche Vorteile es bringt, wenn Du regelmäßig auf die Matte gehst! W-O-W!
Melanie
Yoga und Alltag oder: Was bleibt, wenn wir die Matte zusammenrollen?
In der Yoga Bubble ist Yoga zu leben vielleicht noch einfacher... Aber was passiert, wenn wir die Matte zusammengerollt haben? Vom Yoga im Alltag...
Melanie
5 elementare Fragen, die Dein Leben verändern können
Was hält Dich eigentlich davon ab, das Leben zu leben, dass Du Dir wirklich wünscht? Mit diesen 5 Fragen kommst Du der Sache näher. Und kannst immer wieder justieren...
Melanie
Yoga – das Geschenk der Selbstheilung
Yoga bringt mehr als nur Flexibilität - Anastasia erklärt uns in kurzen Worten den Weg der Selbstheilung. Aber das kann nur der Anfang sein...
Melanie
Inspiration der Woche: Entscheide danach, was Dich glücklich macht!
​Ihr Lieben, seid glücklich! Wir alle haben nur eine begrenzte Zeit und es ist klar: alles ist vergänglich, alles fließt. Aber wie wollt ihr Euch im Leben fühlen?
Video-Flow: Happy Hips!
Oh, diese Hüftöffner - eine große Herausforderung für (fast) jeden Yoga-Übenden... Und manchmal ist es so verlockend einfach das Knie mehr zu belasten - bitte nicht!
Regina
Time to glow! UNSERE Tipps wie Du mit der Sonne um die Wette strahlst
Wie machen das viele der Yogalehrerinnen? Wo kommt das Strahlen, der echte "Glow" her? Hier kommen unsere Tipps für Deinen natürlichen Yoga-Sommer-Glow!
Melanie
Wie finde ich den Yogastil, der zu mir passt?
Bevor es zur Yogastunde geht, sollte man sich ein paar Gedanken machen... Wir haben die wichtigsten Themen für Euch zusammengestellt...
Melanie
Textiler Wahnsinn – was wir tun können!
Die Expertinnen Hanna und Julia darüber was nachhaltige Mode wirklich ausmacht und was wir tun können - oder: tun sollten! Super spannend...
Melanie
Das optimale Equipment für die Yogastunde
Wer Yoga übt, braucht nicht viel, aber mit ein paar Utensilien machen Eure Sonnengrüße noch mehr Spaß - und die Matte will ja auch sicher transportiert werden, oder? ;-)
Melanie
Yoga und Ernährung – worauf Du achten solltest erklärt Anastasia
Anastasia erklärt kurz und knapp auf was Du bei Deiner Ernährung achten solltest... Es sind ganz einfache Grundregeln, die schon so viel bewirken!
Melanie
Mit Erdung zu mehr Stärke und Gelassenheit finden
Wenn wir uns zerstreut fühlen und ohne Tatkraft sind, kann es sein, dass uns Erdung fehlt. Wenn dann noch Lust auf Süßes hinzukommt, solltet ihr den Artikel lesen! ;-)
Melanie
11+1 Gründe für Yoga!
Das wir Yoga lieben ist kein Geheimnis! Aber dahinter stehr nicht nur unsere Leidenschaft, sondern auch knallharte Fakten! ;-) Hier kommen unsere Gründe für Yoga!
Melanie
Unsere Inspiration der Woche: Just Breathe!
Die Kraft der Welle des Atems... <3
Melanie
Folge den Dingen, die Dich begeistern...
...denn sie sind Deine Bestimmung! Richtig! Aber wieso hapert es so oft an der Umsetzung...?
Melanie
6 Fragen, die Du Dir vor einem Kauf stellen solltest
Wir haben uns überlegt: wie kann ich es schaffen bewusster zu konsumieren? Eine Mini-Checkliste hilft dabei, dass wir uns beim Kauf wohler fühlen - und nur noch echte Lieblingsteile bei uns einziehen dürfen!
Melanie
Inspiration der Woche: Zeigt wahre Stärke
Wahre Stärke zeigt sich, wenn man trotz aller Selbstständigkeit auch stark genug ist, Schwäche zu zeigen und um Hilfe zu bitten...
Melanie
Öffnet Eure Herzen...
...und seid großzügig! Ja, aber das heißt nicht, dass wir uns alles gefallen lassen müssen... Oder?
Melanie
Incredible Chicago - ein Yoga-Paradies!
Chicago - eine spannende und entspann-lässige Stadt! Unsere liebe Redschi nimmt uns mit und führt und an die besten Hotspots: Yoga, Sightseeing, leckeres vegen-vegetarisches Essen - was will man mehr?
Regina
8 goldene Yoga-Regeln
Wenn ihr diese kleinen Tipps beachtet, wird Eure Yoga-Praxis noch schöner! Super auch für die Selbst-Praxis... <3
Melanie
Inspiration der Woche: Seid großzügig!
Öffnet Eure Herzen, gebt, seid großzügig...
Melanie
Ja, Lust auf Urlaub! Yoga und Segeln in Griechenland...
Wir lieben Yoga-Urlaub! Vor allem, wenn die Lehrerin Claudia Schnackenberg heißt und das Ziel Griechenland ist... Und was macht ihr Anfang Oktober?
Melanie
Wie finde ich "meinen" Yogalehrer? - Aus der Sicht einer Schülerin
Für mich war es ein langer Weg, "meinen" Yogalehrer zu finden. Ich habe viel ausprobiert - viele Stile bei vielen Lehrern in vielen Städten. Aber worauf kommt es wirklich an?
Melanie
"Selbstverwirklichung bedeutet nicht, im Nirvana zu sitzen und den Himmel zu berühren!"
Anastasia beeindruckt und inspiriert uns - wir haben mit der Organisatorin der Berlin Yoga Conference geplaudert: über Yogalerhrer, ihr Leben in Berlin, ihre Prioritäten im Leben... Lesenswert!
Melanie
Inspiration der Woche: Mach das Beste draus!
...über unsere Einstellung zum Leben und zu den Dingen lässt sich viel verändern!
Melanie
Oh so relaxed! Warum die Endentspannung so wichtig ist
Shavasana ist die wohl unterschätzteste Yogaübung! Wir sind Fans und verraten Euch die Wirkung und wie ihr diese erzielen könnt...
Melanie
Alle sagen: Lass los! Aber wie geht das?
„Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück“, verkündete schon Buddha... Und alle reden momentan davon. Aber wie funktioniert dieses "Loslassen" eigentlich?
Melanie
Das Lichtmantra - herrlich!
Das Gayatri Mantra wird auch als Lichtmeditation bezeichnet, weil es Hindernisse schmelzen lässt und unser Leuchten sichtbar wird...
Melanie
Naturkosmetik - was Du beim Kauf beachten solltest
Wusstet ihr, dass es 26 Sekunden dauert, bis ein Stoff über die Haut in den Blutkreislauf gelangt? Das lässt aufhorchen. Wir haben Tipps für den Naturkosmetikeinkauf für Euch zusammengestellt.
Melanie
Ich freue mich für Dich!
Weg mit dem Neid! Bitte freut Euch mehr für einander. Und ja, manchmal ist es menschlich, das einem das schwer fällt. Wie ihr das, was Euch im Weg stehen könnte, hinter Euch lasst...
Melanie
Zeit für inneren Frühjahrsputz - mit Ayurveda!
Ja, das wollen wir - Ayurveda, Frühling und Leichtigkeit! Unsere Ayurveda-Expertin Sabine erklärt Hintergründe, gibt Entschlackungstipps und hat außerdem ein tolles Rezept für uns...
Sabine
Life is made of Choices - aber: Was macht Dich glücklich?
Sich für etwas zu entscheiden, heißt auch immer sich gegen etwas anderes zu entscheiden und umgekehrt. Hier kommt unsere Entscheidungshilfe für ein positives Leben...
Melanie
Pranayama Time mit Edyta!
Diese Atem-Übung hilft Edyta bei Hunger und Lust auf Süßes - interessant, oder?
Edyta
Get on the mat! 30 Tage Online Yoga - kostenlos!
Schon mal über Online-Yoga nachgedacht? Dan könnt ihr es mit uns ausprobieren - wir haben einen Gutschein-Code für Euch!
Melanie
Yoga every damn day? Yes! Meine 5 kleinen Alltags-Rituale...
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es", sagte schon Erich Kästner... Dazu gehören für mich auf jeden Fall viele kleine Dates mit mir selbst!
Melanie
Die Kraft der Vorstellung
Yoga-Profis überall - es ist einerseits faszinierend, aber auch oft frustrierend sich die "Pros" anzusehen. Aber wir können auch davon lernen. Auch, wenn die Pose an sich nicht das Ziel ist!
Melanie
Alte Muster ablegen - meine Schritte in eine neue Phase...
Über die Rollenbilder, die wir mit der Zeit annehmen... Und meine ganz persönlichen fünf Schritte mit Ihnen umzugehen. Zeit für einen "Kopfstand"!
Melanie
Warum es egal ist, ob Du "gewinnst" oder "verlierst"
Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass es am Ende egal ist, ob man gewinnt oder verliert? Im Spiel des Lebens geht es um etwas anderes...
Melanie
Erkältung ade! Tipps aus der ayurvedischen Hausapotheke
Zitrone und Ingwer sind ja bekannte Helferlein aus der Pflanzenmedizin, aber die Natur hält noch weitere Schätze bereit, die wir Euch vor-stellen. So sagen wir: Erkältung ade!
Sabine
Special für Yogalehrer: Studio-Organisation leicht gemacht!
Spart richtig Geld: Wir haben ein exklusives Angebot für den eversports Studio Manager für unsere Yogalehrer ausgehandelt! ;-) Weniger Orga, mehr Yoga!
Melanie
Entspann Dich! Meine 7 wirkungsvollen Tipps für Balance und Entschleunigung
Die Balance zwischen Anspannung und Entspannung ist ein wesentlicher Faktor für ein gesundes, ausgeglichenes und glückliches Leben! Hier kommen meine ultimativen Entspannungstipps - und mit Yoga sind es sogar 8!
Melanie
Frühlingsanfang! Unsere 5 Happy-Tipps!
Passend zum Frühlingsanfang kommen unsere Happy Tipps - und einer, wenn gar nichts mehr helfen will. ;-)
Melanie
Yoga in Style? Warum das sein darf!
Warum Yogamode alles sein darf... Ein Plädoyer gegen die Vorurteile, dass Yogis, die bunte Hosen tragen, es mit dem Yoga nicht so ernst nehmen... Echt jetzt?
Melanie
"On this road called life...
...you have to take the good with the bad, smile with the sad, love what you got, and remember what you had. Always forgive, ..."
Melanie
3 Tipps, 3 Minuten, Runterkommen
Hier kommen drei perfekte Mini-Übungen für die kleine Auszeit zwischendurch... Mit nachhaltiger Wirkung!
Melanie
Edytas Meditation: Energiekick
Diese Meditation ist perfekt für einen energiereichen Start in den Tag: Kurz und knapp, aber sehr kraftvoll!
Melanie
Von Malas und ihrer Wirkung
Was genau ist eigentlich eine „Mala“? Und wie Du sie benutzen kannst. Hier kommt unsere Anleitung für Dich!
Melanie
Ungeduldig? Keep cool!
Herrje! Geht das alles nicht zackiger? Unser Tipp: Wie ihr reagieren könnt, wenn ihr ungeduldig werdet.
Melanie
8 "Daily Reminders", die das Leben leichter machen
8 ganz einfache Grundsätze, die Dir helfen, mehr Gelassenheit in Dein Leben zu bringen...
Melanie
Yoga und Ehrgeiz - unnötig!
Warum es egal ist, wie "fit" Du bist oder wie flexibel - es geht um den Lernprozess. Ein Zitat von Yogalehrer Rob Lucas.
Melanie
Meditation mit Edyta: Smiling Buddha!
Smiling Buddha - schon der Name der Meditation ist toll, oder? Für Kraft und Energie! Wie immer mit Video und Audio-Anleitung...
Melanie
Der Mantra-Klassiker: May all beings be happy and free...
May all beings everywhere be happy and free, and may the thoughts, words, and actions of my own life contribute in some way to that happiness and to that freedom for all...
Melanie
Selbsttest: Schon mal einen Yoga-Jumpsuit probiert?
Schluss mit "kalt" am Rücken! Hier kommt unser Yoga-Jumpsiut-Selbsttest... Ihr könnt Euch sicher sein: Ich war sehr skeptisch vorher - und jetzt bin ich Fan!
Melanie
Be yourself, everyone else is taken!
Dieses Mantra steht für sich - sei Du selbst! Wie Du das schaffen kannst? Hier kommen unsere Authentizitäts-Tipps!
Melanie
5 einfache Tipps für Deine tägliche Yoga-Praxis
Hier kommen meine 5 Tipps für Deine tägliche "Yoga-Dosis" - so gehst Du sicher stark und entspannt durch den Alltag...
Melanie
Lebe! Jetzt!
Kennt ihr das? Immer, wenn im näheren Umfeld etwas Schlimmes passiert, wird man wachgerüttelt... Unser Appell: Verschiebt Euer Leben nicht auf morgen!
Melanie
Meditation mit Edyta: Gegen selbstzerstörerische Mechanismen
Edytas Meditation von heute kann helfen, selbstzerstörerische Mechanismen auszuschalten... Mit Video und Audio-Version zum mitmachen!
Melanie
Was ist eigentlich Pranayama? Oder: Warum Atmung wichtig ist
Expertin Britta erklärt uns, warum der Atem so wichtig ist. Und das Beste: Im Blog findet ihr einen Gutschein, um 30 Tage kostenlos Online zu üben - oder direkt Pranayma auszuprobieren!
Melanie
DIE drei Dinge, die zählen...
...und was Buddha dazu sagt.
Melanie
Studie: Yoga bei Rückenschmerzen
Eine US-Studie weist nach, dass Yoga eine gleichwertige Therapie zu Physiotherpie bei Rückenschmerzen ist - weniger Schmerzmittel inklusive. Wir geben Tipps, was ihr tun könnt!
Melanie
Über Krishnamacharya - einen bedeutenden Lehrer
Krishnamacharya führt uns mit dieser Aussage den Spiegel vor - über einen der bedeutensten Yogalehrer des 20. Jahrhunderts...
Melanie
Was die perfekte Yogamatte ausmacht
Mit Yogamatten ist es so eine Sache… Es gibt unglaublich viele, aber nur wenige wirklich gute. Hier kommen unsere Kriterien und ein Geheimtipp!
Melanie
Meditation für Wohlstand
Heute geht es bei unserer Meditation um Wohlstand... Ja, genau - ihr habt richtig gelesen! Viel Spaß beim Ausprobieren!
Melanie
Video und Sprachanleitung: Meditation zur Erdung - für positive Energie und Kraft
Dies ist eine sehr schöne Meditation von unserer Edyta zur Erdung - und damit zur Stärkung und Vitalität! Als Video und in gesprochener Version. Probiert es mal...
Melanie
love.give.celebrate - vom Valentinstag und seinem Ursprung
love.give.celebrate - wir feiern die Liebe! Und sagen Euch, wo der Valentinstags-Brauch eigentlich herkommt - so viel steht fest: es hat was mit einem Gedicht zu tun...
Melanie
Dylan Sara über Yoga und Kunst - Face(t)s of Yoga
Dylan Sara hat ein Ziel: 100 Face(t)s of Yoga oder: 100 Yogis in wundervoller schwarz-weiß-Kunst auf die Leinwand zu bringen - was den Australier antreibt, erfahrt ihr im Interview.
Melanie
Meditation für ein "neues Leben"...
Es heißt, nach 40 Tagen üben dieser Meditation wirst Du Dich verändern... Probiere es doch auch mal aus!
Melanie
Rosige Zeiten im Ayurveda
Wusstet Ihr, dass Rosenblüten im Ayurveda therapeutisch genutzt werden? Sie wirken kühlend und können Pitta beruhigen, Entzündungen lindern, brennenden Augen helfen und wirken positiv auf das Hautbild.
Sabine
Meditation Time! Warum Du noch heute starten solltest
Hier kommen unsere Tipps für Deine Meditationspraxis: die Schritt-für-Schritt-Anleitung für Anfänger und kleine Inspiration für Fortgeschrittene!
Melanie
Lieber glücklich als perfekt, oder? Vom falschen Streben nach Perfektion
Wir sagen ja! Wie wir es endlich schaffen unrealistische Perfektion hinter uns zu lassen! Und damit sicher ein bißchen glücklicher werden können...
Melanie
Von der perfekten Yoga-Leggings
Das kennt ihr, oder? Nicht selten zwicken und zwacken Yogaleggings... Wir sagen euch worauf es ankommt: Hier kommt unser Shopping-Guide für die perfekte Yogaleggings!
Melanie
Video: Edytas Meditation zur Herzöffnung
Sat Nam Lovely! Dies ist die "Sat Kartar"-Meditation zur Herzöffnung. Sehr einfach und wirkungsvoll... Hier geht´s direkt zum Video!
Melanie
Inspiration der Woche: Den anderen sehen wie er ist...
"Es ist nicht unsere Aufgabe, einander näher zu kommen, so wenig wie Sonne und Mond zueinander kommen oder Meer und Land..." Hier ist das ganze Zitat von Hermann Hesse...
Melanie
Sthira Sukham Asanam - Wie wir Balance finden können
Patanjalis Yogasutra ist ein 2000 Jahre altes "Weisheitsbuch", das heute noch so aktuell ist... Wir widmen uns heute der Frage, wie wir Balance im Leben finden können...
Melanie
Keep rolling! Oder: Warum Faszien-Rolle nicht gleich Faszien-Rolle ist
Warum benötigen wir eigentlich Faszien-Rollen? Und warum reden alle von Faszien? Und: Warum es Sinn machen kann, auf die gängigen Plastik-Roller zu verzichten!
Melanie
Inspiration der Woche - Fürchte nicht das Unbekannte
„Niemand muß das Unbekannte fürchten, weil jeder Mensch das erreichen kann, was er will und was er braucht...“
Melanie
Gelangweilt? Zeit für einen Perspektivenwechsel!
Langweile - ein Zeichen, dass Du etwas ändern solltest oder: einfach nur eine Phase, die Du gut nutzen kannst. Hier kommen unsere Vorschläge!
Melanie
Holt Euch das Grün!
Esst mehr Gemüse! Aber wie? Wir haben uns ein paar kleine Tricks ausgedacht, die easy sind und Euch mit der nötigen Grünpower für zwischendurch versorgen.
Melanie
Traditions of Yoga - Dokumentar-Filmtipp!
Genau das richtige für graue Tage - ein interessanter Film über die Tradition des Yoga und seine Ursprünge. Oder: 6000 Jahre in 98 Minuten...
Melanie
18 unglaubliche Gründe für Yoga - das sagt die Wissenschaft
Natürlich: we.love.yoga! Aber es gibt immer mehr Studien, die auch den letzten Kritikern die Vorteile einer Yoga-Praxis aufzeigen...
Melanie
Warum jedes Lächeln zählt!
Jeder von uns kennt das, wenn uns Menschen begegnen, die sich schlicht dämlich verhalten - drängeln, zetern, mosern...
Melanie
SHOP AND WIN!
Jipphi - Leute, es geht los heute! Hier erfahrt ihr alles zu unserem neuen we.love.yoga STORE und wie ihr bei unserem GEWINNSPIEL mitmachen könnt - Wert: Ca. 340 EUR!
Melanie
Frau Aussteiger - oder: was, wenn man das Leben auf den Kopf stellt
Es gibt einfach inspirierende Menschen - Annemarie Singer gehört definitv dazu. Sie hat im Eiltempo plötzlich ihr Leben auf den Kopf gestellt - ein sehr ehrliches und inspirierendes Interview über ihre Erfahrungen. Und: Was wir von ihr lernen können.
Melanie
Und Du? Der Sinn der täglichen Arbeit...
...und wie Du ihn finden oder Deinem Chef einen Hinweis geben kannst. Wir schulden uns eine Tätigkeit, die wir an mit ausführen, oder?
Melanie
Der Welt fehlt Weisheit! Oder: hier kommt EVA 2
Wie lernen wir, welche Gedanken und Handlungen zu Glück führen? Und warum es der Menschheit echt an Weisheit fehlt...
Melanie
Was wäre, wenn...
Was wäre gewesen, wenn Du Dich an einem Punkt anders entschieden hättest? Wir haben festgestellt: Eigentlich ist das egal! Warum? Hier steht´s...
Melanie
Der Weg zur Selbsterkenntnis - wie es die Beatles und die alten Agypter halten
Wie funktioniert der Weg der Selbst-erkenntnis? Wir haben die besten Tipps für Euch - von den Beatles bis zu den alten Ägyptern!
Stefan
Frohe Weihnachten!
Unser Tipp für die besondere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, den Rauhnächten...
Berlin Yoga Conference! <3 24.-26.05.2019
Ein super Yoga-Event erwartet uns in 2018! Die neue Berlin Yoga-Conference geht an den Start...
Melanie
Was ist EVA? Oder: Ein etwas ungewöhnlicher Vergleich
Kennt ihr Eva? Kleiner Hinweis: Gemeint ist nicht DIE Eva... Sondern es geht darum, zu verstehen, was wir wertschätzen sollten...
Stefan
Meine drei Schritte zur Achtsamkeit - oder: "Achtsamkeit-to-go"
Dr. Daniela Heidtmann erklärt uns wie Sie es mit drei kleinen Tipps schafft, entspannter und bewusster durchs Leben zu gehen!
Melanie
Lachyoga!
Heute schon genug gelacht? Lachen gehört wohl zu den schönsten und wohltuendsten Dinge in unserem Leben, oder? Gerlinde sagt Euch, wie es geht!
Melanie
ADVENTS-VERLOSUNG +++ 4 KARMALICIOUS CDs VON KAI TREUDE
"Ein Lied und ein Lächeln auf den Lippen versüssen Dir JEDEN Moment." Daher: Wir verlosen 4 Mantra-Karmalicious-CDs von Kai Treude! Jay! Mitmachen und gewinnen ist einfach...
Melanie
Einstein erklärt: Wodurch Stress entsteht - und: wie wir ihn wieder los werden!
Immer wieder beschäftigt uns das Thema Stress - gerade jetzt packt es wieder viele von uns. Hier kommen unsere Tipps - und wir schauen uns mögliche Ursachen an...
Melanie
Kartenspielen und Yoga...? Oder: Nur nicht gierig werden!
Was Kartenspielen und Yoga gemeinsam haben? Auf den ersten Blick nichts, auf den zweiten etwas ganz Wesentliches. Es geht um das Glück und wie wir uns bewusst werden können.
Stefan