Lebe, Liebe, Lache!

Die we.love.yoga-Inspirations- und Glückshappen!

So schön: Yoga mit Klavier

Tag 14 des Pärchen Selbstversuch – 21 Tage Yoga mit YogaMeHome

Musik hat eine große Kraft. Sie entführt uns in andere Zeiten, lässt Erinnerungen aufsteigen, ruft Emotionen hervor, lässt uns tanzen, entspannen... Ich mag Yoga mit musikalischer Begleitung sehr, weil es mir hilft in meinen Rhythmus zu finden, mich durch die Praxis "fliegen" lässt. Mal kraftvoll dynamisch, mal sanft-entspannend - je nachdem, was gerade gut ist. Auch wenn es durchaus kritische Stimmen gibt, die sagen, dass Musik beim Yoga nichts verloren hat, ist mir diese Aussage zu dogmatisch und einseitig. Der beste Beweis ist dieses Yoga Video von Andreas Loh: https://www.yogamehome.org/videos/tala-yoga-praxis-video-301 Atem und Pianoklänge werden auf ganz besondere Weise verbunden - sehr sanft und doch kraftvoll, meditativ und zentriert.