Lebe, Liebe, Lache!

Die we.love.yoga-Inspirations- und Glückshappen!

Wie ich zum Yoga kam - und warum es viel verändert hat!

Der Blog "alles.von.mutti" hat uns eingeladen bei seinem Yoga Special mitzumachen - da haben wir natürlich sofort zugesagt. Meine "Aufgabe" war es zu schildern, wie ich zum Yoga gekommen bin und warum ich heute das mache, was ich eben mache... Das möchte ich Euch nicht vorenthalten!

"Ja, Yoga ist in aller Munde. Oder anders gesagt: Yoga ist ein riesengroßer Hype. Für mich waren es anfangs die Neugier und durchaus auch eine Form von sportlichem Ehrgeiz, die mich auf die Matte gelockt haben.

Aber das hat sich Stück für Stück geändert: Heute ist Yoga für mich mehr als eine Gymnastik-Übung auf der Matte – es ist eine Einstellung zum Leben geworden, die viel mit Achtsamkeit zu tun hat. Achtsamkeit anderen gegenüber, aber auch mir selbst.

Ein Lehrer hat zu mir mal folgendes gesagt: „Beginne nicht mit Yoga, wenn in Deinem Leben alles bleiben soll, wie es ist.“

Damals habe ich das nicht verstanden, heute weiß ich, was damit gemeint war. Mit dem Üben von Yoga, verändert sich die Sichtweise auf das, was um Dich herum passiert.

Dieser Prozess beginnt klassischerweise damit, dass man bemerkt, dass man sich nach einer Stunde „gut“ fühlt.

Am Ende bedeutet Yoga nichts anderes als Klarheit zu finden. Und der Weg dahin ist gepflastert mit Achtsamkeit, einem bewussten und liebevollen Umgang mit sich und anderen und der ganzen Umwelt, Körperübungen oder den Asanas, Atem - ebenfalls bewusst ausgeführt, und die Fähigkeit, seinen "Monkey Mind" zu bändigen, sich also zu konzentrieren und zu versinken.

Bei mir persönlich ging es über Jahre und..."

Hier gibt es den ganzen Text und noch weitere spannende und schöne Themen: https://www.allesvonmutti.de/yoga-spezial/

Danke, liebe Janine!

Der 1. we.LOVE.yoga POP-UP XMAS MARKET
we.love.yoga XMAS-POPUP-MARKET
Am 16. Dezember in München:
Wir bringen unsere Yoga-Lieblingsteile von kleinen,
feinen, exklusiven Brands nach München!
Kommt vorbei: shop, drink, eat & get inspired!
BEKLEIDUNG | ACCESSOIRES | SCHMUCK | TASCHEN
NATURKOSTMETIK | BÜCHER & MEHR