Lebe, Liebe, Lache!

Die we.love.yoga-Inspirations- und Glückshappen!

Welcome! Achtsamkeits-Expertin Claudia Schnackenberg

Wir möchten Euch heute Claudia Schnackenberg vorstellen - willkommen im Team, liebe Claudia! Sie wird regelmäßig zum Thema Achtsamkeit für und mit uns bloggen... Ein sehr schönes, vielseitiges und spannendes Thema.

Claudia beschäftigt sich schon seit mehreren Jahren mit dem Thema Geist und Materie. Jeder erschafft sein Leben durch seine Gedanken. Daher übt sie jeden Tag wieder von neuem ihren Geist zu beobachten und Glaubenssätze zu hinterfragen. 

"Yoga hat mein Leben sehr bereichert! Ich kann sagen, dass ein Leben ohne Yoga für mich undenkbar geworden ist. Sobald ich einige Tage nicht dazu komme Yoga zu machen, spüre ich den großen Unterschied. Ich bin weniger belastbar und der Körper fühlt sich einfach nicht so fluffig und leicht an." 

Es ist ihr ein Herzenswunsch diese Liebe und Begeisterung mit ihren Schülern zu teilen. Yoga hat für sie im Gegensatz zu anderen Sportrichtungen nichts mit Können oder Ehrgeiz zu tun. Ganz im Gegenteil. Yoga versucht über den Körper den Geist ruhiger werden zu lassen.

"Nutze Deinen Körper um zu Dir selbst zu finden. Nehme Dich so an wie Du bist. Nähre Dein Herz mit allem was Dir gut tut und umgebe Dich nur mit Dingen und Menschen, die Deine persönliche Entwicklung fördern!"

Dem stimmen wir mit ganzem Herzen zu und freuen uns jetzt schon übers Claudias Beiträge! Wer auch von Claudia "hören" will, kann das hier tun - Podcast „Inspiring-Women“: https://soundcloud.com/claudia-schnackenberg