Lebe, Liebe, Lache!

Die we.love.yoga-Inspirations- und Glückshappen!

Tiefenentspannt!

Tag 10 des Pärchen Selbstversuch – 21 Tage Yoga mit YogaMeHome

Schlummer Yoga Deluxe - ich bin Yoga Nidra Fan! 

Mit Yoga Nidra kann man ganz wunderbare Erfahrungen machen und es bewegt sich unheimlich viel... Verspannungen auf allen Ebenen werden aufgelöst - mental, psychisch und physisch.Echte Tiefenentspannung ist möglich. Ich finde es immer wieder faszinierend, in eine andere Bewusstseinsebene abzutauchen, den Zustand zwischen "Wachsein" und "Schlaf" bewusst zu erleben. Ich übe Yoga Nidra manchmal auch Morgens, wenn ich sehr müde bin und es gibt mir unheimlich viel Power!

Nicola Rohner gibt zuerst eine Einführung in die Hintergründe und Methode - vor dem ersten Mal sollte man sich diese angeschaut haben, damit ihr über die Grundlagen Bescheid wisst - das macht in jedem Fall Sinn... https://www.yogamehome.org/videos/was-ist-yoga-nidra-416 Und dann kann es auch direkt losgehen mit einem der vier Yoga Videos: https://www.yogamehome.org/videos/yoga-nidra-1-mit-klang-414 

Besonders die mit Klang haben es mir angetan - die leisen Gesänge sind genau abgestimmt auf auf die Frequenz unseres Herzraumes und ich kann herrlich leicht in die Entspannung sinken... Wunderbar!

Wer mehr zum Thema wissen möchte, wird auch hier fündig: http://we-love-yoga.de/yoga-abc/yoga-stile-erklart#Y