Ungeduldig? Keep cool!

li-wubin-223592
Ungeduldig?

Kennt ihr Ungeduld? Ich bin ungeduldig. Ziemlich sogar... Der langsame Kollege, die Schlange im Supermarkt, der Autofahrer-Trödler, das stockende Projekt... Herrje! Geht das alles nicht zackiger?

Ich habe deshalb mal versucht, mich und meine Ungeduld zu reflektieren. Und ich gebe zu: Ich musste lachen. Meine Güte! Ungeduld ist eigentlich ziemlich dämlich. Unnötig und überflüssig. Einmal angestoßen entwickeln sich die Dinge eben in ihrem Tempo. Und wahrscheinlich gibt es sowieso einen ganz großen Plan für uns alle – und damit hat alles wieder einen Sinn und seine Zeit. Heute denke ich mir immer, wenn ich mal wieder Schlange stehen muss oder der Zug Verspätung hat: Was soll´s? Für irgendwas wird es schon gut sein... Und das macht viel mehr Spaß! 

Also: Kein Grund nervös zu werden – „Don´t push the river. It flows by itself!“

Und wenn Euch statt der Ungeduld die Langeweile packt, haben wir hier Abhilfe! ;-)