Lebe! Jetzt!

andrej-lisakov-360099
Be free! Gehe Deinen Weg!

Kennt ihr das? Immer, wenn im näheren Umfeld etwas Schlimmes passiert, wird man wachgerüttelt. Tod, Krankheit und Schicksal werden plötzlich nah. 

Aber: Es macht einem immer wieder etwas ganz einfaches bewusst: dass wir jeden Tag leben, jede Chance nutzen, nach dem Höchsten streben sollten und dankbar annehmen, was ist – es ist simpel: Jetzt ist alles. 

Ich habe vor Kurzem von einer App gehört, die Dich jeden Tag an den Tod erinnern soll. Im ersten Moment kein schöner Gedanke, oder? Aber dann habe ich darüber nachgedacht und ich denke, dass uns das Bewusstsein über unsere Vergänglichkeit helfen kann, unser Leben zu Leben. Jeden Tag auszukosten, etwas zu wagen und mutigen Schrittes den eigenen Weg gehen - egal was andere sagen und fern von dem ungesunden Streben nach Perfektion.

Warum es im Übrigen glücklicher macht, nicht perfekt zu sein, haben wir hier für Euch zusammengefasst - inklusive unseren Tipps.

Wartet bitte nicht, bis Euch ein Ereignis daran erinnert worauf es ankommt, versucht es Euch jeden Tag bewusst zu machen. Ich habe noch nie mit einem Menschen gesprochen, der auf sein Leben zurück blickt und der gesagt hat: "Ich habe zu wenig Zeit im Büro verbracht."

Also, was möchtest Du gern tun? Was ist Deine Leidenschaft?