Lebe, Liebe, Lache!

Die we.love.yoga-Inspirations- und Glückshappen!

It´s Buddha Time - BUCH-TIPP mit VERLOSUNG!

Welche Mama kennt das nicht...?

"Maaaaaaaaamaaaa! Wo bist Du?!"

Jede Mama kennt das, oder? Gerade am Abend vor dem Schlafen gehen... Oh je, dabei hätte man die Zeit ja so gern für sich. Ein paar Stunden abschalten, Stille genießen oder doch noch etwas erledigen. Aber wie schafft man es, dass die Kleinen gerne ins Bett gehen? Dass aus der erschreckenden "Schlafenszeit" eine "Buddha Zeit" wird?

Daniela Heidtmann hat die Lösung: Ein besonderes Yoga-Abendritual!

In einem wirklich wunderschön illustrierten und mit viel Witz und Charme geschriebenen Buch erklärt Daniela nicht nur theoretisch, was "man" noch alles tun müsste, sondern gibt ganz praktische Tipps wie man auch einen turbulenten Alltag mit viel Achtsamkeit und liebevollen Ritualen meistern kann. Vor allem, wenn es in Richtung Schlafenszeit geht... 

Ganz besonders klasse ist auch das Kapitel über die Yoga-Übungen für Kinder - immer darauf abgestimmt, ob das Kind gerade fröhlich, "zappelig" oder vielleicht müde und erschöpft ist. Und natürlich darf eine kleine Meditation auch nicht fehlen!

ABER NUN DAS BESTE - WIR VERLOSEN DREI EXEMPLARE!

Zwischen dem 16.09. und 23.09. könnt ihr an unserem Facebook-Gewinnspiel teilnehmen* - alles was ihr tun müsst, ist:

  1. Den Facebook-Post aufrufen
  2. Den Post liken

Unter allen Likes verlosen wir die drei Exemplare.

Und hier noch eine kleine Leseprobe:

"Wer kennt es nicht, das Gefühl wie ein Hamster im Rad zu laufen und zu laufen und zu laufen. Von Termin zu Termin. So, dass selbst die schönen Dinge des Lebens, wie das Treffen mit Freunden, der wöchentliche Yogakurs oder die Theateraufführung des Kindes im Vorfeld zu einem Stressgefühl führen. Einfach, weil sie als weiterer Termin im Kalender stehen. Gibt es eine Notbremse im Hamsterrad? Gibt es so etwas wie eine rettende Insel im wilden Ozean des Alltagsstresses? Wer wünschte sich keinen emergency exit? Nicht nur für uns Erwachsene, sondern oftmals auch für unsere Kinder. Statt bei Wind und Wetter draußen auf gewundenen Entdeckungspfaden, sind viele fast nonstop auf der Autobahn unterwegs. Immer auf der linken Spur, versteht sich: Leistungsdruck schon im Grundschulalter, verbindliche Freizeittermine, und um das herrlich-schreckliche Gefühl von Langeweile kümmern sich Smartphone & Co. Erfolgreich, denn Langeweile scheint abgeschafft … der erholsame Nachtschlaf zuweilen aber auch."

Wer das Buch bestellen möchte, ist hier genau richtig:

www.highline-verlag.de

Dr. Daniela Heidtmann ist Yogalehrerin, Autorin und Kommunikationswissenschaftlerin. Die Idee zu „It's Buddha Time: Mit Yoga die Kinder glücklich ins Bett und endlich Stille für mich“ ist aus dem Wunsch entstanden, ein Buch zu entwickeln, das nicht nur Praxiswissen aus ihrer jahrzehntelangen Yoga- und Meditationspraxis enthält, sondern zudem auch an ihre persönliche Erfahrung aus dem Familienleben mit drei Kindern angebunden ist.

*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinner werden benachrichtigt.