Lebe, Liebe, Lache!

Die we.love.yoga-Inspirations- und Glückshappen!

Der Sojamilch geht es an der Kragen!

Kuhmilch ist out - ja, das wissen wir... Aber jetzt auch Soja-Milch? Ja, der nächste Anti-Trend ist im Anrollen und rund 700 000 Sojakonsumenten in Deutschland vergeht die Lust auf "Soy Latte". Soja enthält viele Giftstoffe, die trotz Erhitzung bestehen bleiben. Ernährungswissenschaftlerin Sarah Schretzmair sagt, dass unfermentiertes Soja wie z.B. bei Milch und Joghurt den Stoff Phytat enthält, der Mineralien wie Zink, Kalzium, Eisen und Magnesium bindet, so dass diese nicht vom Körper aufgenommen werden können. Außerdem könnte das enthaltene Leptin das Hungergefühl beeinflussen... Ohoh!

Also dann greifen wir eben in der nächsten Trendwelle nur noch zu Hafer-, Mandel- oder Reismilch! ;-)