Lebe, Liebe, Lache!

Die we.love.yoga-Inspirations- und Glückshappen!

Alles in einer Schale...

Alles in eine Schale werfen. Das ist der eine 100%ige Moment. Hier bin ich nun. Mit Allem, in diesem und vielleicht auch im nächsten Augenblick. Ich schau mal. Der Klang wird immer wieder neu angeschlagen. Der Rhythmus entzieht sich meiner Einflussname. Nada Brahma, wie ihn die Yogis nennen, macht mir den Sound, die wellenförmigen Bewegungen der Natur und die Veränderungen in mir und um mich herum.

Die Vorstellung, hier drinnen meine Ruhe zu haben, geschützt zu sein, sicher, war lange Zeit eine Illusion für mich. Ich sehe nun: hier gibt es kein Zögern, keine Ruhe, kein Verlieren und Gewinnen, keine halben Sachen. Weil alles schon enthalten ist, voll und ganz.

Alles um mich herum klingt, singt und leuchtet, spiegelt sich. Vollkommen. Was auch immer dieses Gefäß anschlägt, es wird so lange ich lebe immer etwas mit schlagen: Mein Herz. So lange ich lebe. Ich lebe.

Jetzt, in diesem 100%igen Moment.

Ruhe ist einfach nur Stille. Sie spiegelt sich, weil beschäftigt damit bin, mich Allem zu entziehen, versuche, mich zu entspannen oder zu beruhigen. Nur wenn ich in allem einfach nur 100% bin.

Ich frage mich: fühlst Du gerade Dein Herz, Jetzt?

„Atma stana" nennen die Yogis diesen Raum in und um Dein Herz herum.

Ja und Danke.

Katrin

http://yoga-weimar.com/